Backofen reinigen - Backöfen mit Essig & Backpulver sauber machen

  Aufrufe 682,448

testsguide.de

testsguide.de

Vor year

Den Artikel zur Videoanleitung findest du hier: www.testsguide.de/backofen-reinigung/
In unserer Anleitung zeigen wir wie Du Deinen Backofen reinigen kannst ohne mühsames schrubben und scheuern. Und das ganz ohne Chemie. Mit den Hausmitteln Essig und Backpulver kannst Du Deinen Ofen genauso gut sauber machen.
In unserer Schritt-für-Schritt Anleitung zeigen wir Dir genau wie Du dabei vorgehen muss. Was Du dafür brauchst:
- weißen Essig oder Essigessenz
- 5 Päckchen Backpulver
- einen Topf
- Leitungswasser
- einen Schwamm und einen Lappen.
Das war's schon. Keinen chemischen Ofenreiniger oder ähnliches. Denn immer mehr Menschen greifen lieber zu natürlichen Hausmitteln für die Reinigung von Haushaltsgeräten. Auch bei Backöfen setzt sich die Reinigung mit Essig, Backpulver, Zitronensäure und Natron immer mehr durch.
Backpulver gehört allerdings zu den besten Reinigungsmitteln aus der Oma-Trickkiste. Die fettlösenden und schmutzlösenden Eigenschaften sind einfach hervorragend. Ähnlich ist es beim Essig. Auch dieser hat hervorragende schmutzlösende Eigenschaften und macht Küchengeräte schnell wieder sauber.
Folge uns auf Facebook:
facebook.com/testsguide/

backofen reinigenbackofen sauber machenofen reinigenbackofen reinigen mit Hausmitteln

KOMMENTARE
BellaLyn Burton
BellaLyn Burton Vor 29 Tage
Tolle Sache, direkt mal ausprobiert man sollte aber erwähnen das es echt stinkt wenn der Backofen dann an ist und es einwirkt 😩
quattro softi
quattro softi Vor Monat
Hat super geklappt. Backofen UND Backblech sind super sauber geworden. Danke!
testsguide.de
testsguide.de Vor Monat
Immer gerne...
Andreas S.
Andreas S. Vor 2 Monate
Ganz ohne Chemie wird der Backofen wieder sauber, ich bin begeistert. Danke für dein Video. LG Andreas
Martin Hosmann
Martin Hosmann Vor 2 Monate
Backpulver und Essig billig und der Strom teuer also da kann ich gleich Chemie nehmen kostet das gleiche
DaddyFreddy67
DaddyFreddy67 Vor 2 Monate
Hätte man am Ende noch das Licht anmachen können im Ofen
Ohne Mich
Ohne Mich Vor 3 Monate
So, nachdem ich den Tipp mit der Duschwand ausprobiert habe. Was SEHR gut gelungen ist. Habe ich mir heute den Backofen vorgenommen. Allererste Sahne... Mein alter Backofen sieht aus wie neu. Leider hab ich kein VORHER/NACHER Bild. Ein Hammer .... Danke für den Tipp
suara28
suara28 Vor 3 Monate
Werde ich ausprobieren. Geht es auch mit Ober- und Unterhitze? Umluft funktioniert nicht richtig. Und funktioniert es auch bei starker Verschmutzung
testsguide.de
testsguide.de Vor 3 Monate
Bei mir funktioniert es bei starken Verschmutzungen seht gut. Oberhitze und unterhitze geht genau so.
annedore westhoff
annedore westhoff Vor 3 Monate
Toller Tipp! Werde ich machen.
Zahnrad im System 2019
Zahnrad im System 2019 Vor 3 Monate
Ich hab noch Tipps von meiner Oma
testsguide.de
testsguide.de Vor 3 Monate
Super
Irene Bleisch
Irene Bleisch Vor 4 Monate
Auch mikrowelle ein toft mit wasser und zitronen 2 minuten und alles ist sauber
Erich der blaue
Erich der blaue Vor 4 Monate
Eine echt gute idee Alternative, eine Stunde Strom gespart. 👍
Nuray Aydin
Nuray Aydin Vor 4 Monate
Backofen reinigen gut gelungen. jetzt ist der Kochtopf dran ;-)
Laura Lachmann
Laura Lachmann Vor 4 Monate
kann man das auch mit backblechen machen? müssten die dann mit in den Ofen für eine Stunde?
Jana Little
Jana Little Vor 4 Monate
Also ehrlich ich hab mein Backblech damit null sauber bekommen auch nach einem ganzen Tag einwirken... mag beim Backofen klappen aber nicht bei Backbleche... leider
testsguide.de
testsguide.de Vor 4 Monate
Das kannst Du auch mit Backblechen machen. Funktioniert genauso. Einfach das Blech in den Ofen schieben und Essig und Backpulver vorher auf dem Backblech verteilen.
aureliona aurelio
aureliona aurelio Vor 4 Monate
super, danke....
Vera Sehl
Vera Sehl Vor 5 Monate
Da kann ich ja gleich Wasser und Schwamm nehmen, mit ein bisschen Spuelmittel geht's auch
testsguide.de
testsguide.de Vor 5 Monate
Das kannst Du, aber dann ist mühsames Schrubben angesagt :) Die eingebrannten Rückstände sind hartnäckig.
Anna d.V
Anna d.V Vor 6 Monate
Wenn ich normalen Essig habe,wie viel nehme ich dann in Millilitern?
Bert the Bird
Bert the Bird Vor 2 Monate
Vielen Dank für Ihre intelligente Frage. Sie müssen genau 233,45 ml nehmen, wenn Sie normalen Essig verwenden. Bei anormalem Essig genügen 187,55 ml, allerdings nur an ungeraden Wochentagen ohne r.
Rosi Fischer
Rosi Fischer Vor 2 Monate
Ich Liebe dich sex machen ins Bet sex machen ins Bet sex machen ins Bet sex machen ins Bet
testsguide.de
testsguide.de Vor 5 Monate
Ich nehme dann so ca. 100 ml, aber du kannst es auch mit weniger ausprobieren.
Madame Langstrumpf
Madame Langstrumpf Vor 6 Monate
Ich habe auch Verschmutzungen an den Seiten. Gehen die auch ab oder klappt das nur unten?
bugi2304
bugi2304 Vor 3 Monate
Das wollte ich auch fragen. Den Boden bekomme ich auch meistens sauber, aber die Seiten sind echt hartnäckig.
testsguide.de
testsguide.de Vor 6 Monate
Das klappt genau so. Einfach die Stellen mit einschmieren.
Ilona Szekely
Ilona Szekely Vor 6 Monate
Soda ist noch effektiver ( Bestandteil von Backpulver aber ohne Trägerstoffe)
Kändi G
Kändi G Vor Monat
@Schnee- Flocke Soda oder aber auch Natron genannt, kannst du eigentlich in fast jedem Supermarkt kaufen.
tyra 8
tyra 8 Vor Monat
Ja ich have nicht gefunden soda in deutchland
Schnee- Flocke
Schnee- Flocke Vor 2 Monate
Wo bekommt man Soda her ?
testsguide.de
testsguide.de Vor 6 Monate
danke für den Tipp.
Gabriela Jäger
Gabriela Jäger Vor 6 Monate
Hallo, kann ich das in eine sprühflasche geben?
testsguide.de
testsguide.de Vor 6 Monate
Kannst du ausprobieren. Bin mir aber nicht sicher ob das durch die schmalen Düsen durchgeht, oder ob die wegen dem Backpulver gleich verstopfen.
Susanne Hitzigrath
Susanne Hitzigrath Vor 6 Monate
Das Rost raus
Katharina Klinger
Katharina Klinger Vor 6 Monate
Susanne Hitzigrath jh
Emel Kalemli
Emel Kalemli Vor 6 Monate
Dankeschön 👏👏
Rainbow Nala
Rainbow Nala Vor 6 Monate
Kann man jeden essig dafür nehmen
testsguide.de
testsguide.de Vor 6 Monate
Ja, kann man
Mousy One
Mousy One Vor 6 Monate
wieso nimmst du nicht das Gitter davor raus :)) um die Flüssigkeit zu verteilen
poschi1980
poschi1980 Vor Tag
Der schmutz war frisch, kein wunder das er sich schnell löst!!!
testsguide.de
testsguide.de Vor 4 Monate
@Rita Marschall nana :)
Mica Mala
Mica Mala Vor 5 Monate
Habe mir auch gedacht
minihmalist
minihmalist Vor 6 Monate
Handschuhe tragen wäre auch nicht schlecht
Rita Marschall
Rita Marschall Vor 6 Monate
Weill ein Mann so weit nicht denken kann :-)))))))))))
Joachim Teller
Joachim Teller Vor 7 Monate
Lief super 👍 Nur mit der Aussage "ohne Chemie" bin ich nicht ganz zufrieden, denn wie du im Video gesagt hast: es findet eine chemische Reaktion statt & somit ist es auch wieder Chemie 🤷‍♂️ jammern auf hohem Niveau eben
Susanne Hitzigrath
Susanne Hitzigrath Vor 6 Monate
Ich nehme den Saft einer Zitrone. Ist genauso gut und riecht besser
testsguide.de
testsguide.de Vor 7 Monate
Ok, darüber kann man diskutieren :)
Monika
Monika Vor 7 Monate
Bei mir ist der Herd nicht sauber geworden. Der eingebrannte Käsekuchen ist nicht abgegangen. Schade.
testsguide.de
testsguide.de Vor 7 Monate
Ok, besonders hartnäckiger Fleck. Da kannst du mit Natron ran. Das bekommst Du auch in jedem Supermarkt für wenig Geld. Einfach draufgeben, anfeuchten und einwirken lassen.
Jolanda Lorek
Jolanda Lorek Vor 7 Monate
Werde ich Versuchen mit dem Backofen.Danke.
testsguide.de
testsguide.de Vor 7 Monate
gerne :)
Michael Teusch
Michael Teusch Vor 7 Monate
Werde ich ausprobieren, einer meiner Aufgaben zum Jahresende zwischen Weihn. und Neuj.
Remzija Halavac
Remzija Halavac Vor 4 Monate
Hallo Dalila
testsguide.de
testsguide.de Vor 7 Monate
Na dann viel Spass :)
****
**** Vor 8 Monate
Super! 👍Vielen Dank! Gute Idee?
testsguide.de
testsguide.de Vor 7 Monate
natürlich gerne...
Josef Ebner
Josef Ebner Vor 8 Monate
Super geworden, einfach S a u b e r
Ghost Writer 🏴‍☠️
Ghost Writer 🏴‍☠️ Vor 5 Monate
Wirklich schmutzig war der aber nicht 🙂
testsguide.de
testsguide.de Vor 8 Monate
Hallo Josef, das freut mich. Ist echt unglaublich wie das einfache Zeug den verschmutzen Ofen so sauber bekommt. War beim ersten mal auch ziemlich davon überrascht :) Grüße, Alex
Edith Gohlke
Edith Gohlke Vor 8 Monate
Super
testsguide.de
testsguide.de Vor 8 Monate
Hat es bei Dir auch gut funktioniert? Grüße, Alex
Rosemarie Wagener
Rosemarie Wagener Vor 8 Monate
Edith Gohlke h
NegnFox
NegnFox Vor 9 Monate
Hallo, sind die Dämpfe nicht giftig nach einer Stunde im Ofen? Danke!
Eve4066
Eve4066 Vor 2 Monate
@Bert the Bird 🤣👌
Sandra Stark
Sandra Stark Vor 2 Monate
@Bert the Bird 😱
Bert the Bird
Bert the Bird Vor 2 Monate
@Maria Nuss Essig ist nicht giftig. Es soll Menschen geben, die bereiten Essen damit zu. Unglaublich, was?
Jutta Kulik
Jutta Kulik Vor 7 Monate
Hilftsehr gut
Maria Nuss
Maria Nuss Vor 7 Monate
Natürlich giftig! Essig??? Hä?
-Tina95-
-Tina95- Vor 9 Monate
super 👍🏻
testsguide.de
testsguide.de Vor 9 Monate
danke für dein Lob
Florian Reins
Florian Reins Vor 11 Monate
Danke
Jennifer Gausmann
Jennifer Gausmann Vor 7 Monate
Klasse werde das auch morgen mal ausprobieren :-) Vielen Dank für ihr Video
testsguide.de
testsguide.de Vor 11 Monate
Danke Florian für dein vorbeikommen. Grüße, Alex
iOS 13 Beta 4! 50 New Features & Changes
10:24
EverythingApplePro
Aufrufe 516 277
How Volcanoes Froze the Earth (Twice)
10:59
LeBron and AD will win a championship within the next 2 yrs - Broussard | NBA | FIRST THINGS FIRST
8:35
Hayley Kiyoko - I Wish [Official Video]
5:04
Hayley Kiyoko
Aufrufe 478 388
New Lyrics for Old People with Offset & Cardi B
4:12
Jimmy Kimmel Live
Aufrufe 586 891
Dead By Daylight Parody 7 (Animated)
7:48
Samination
Aufrufe 983 246
We Went Camping In Our Backyard
19:03
JennaMarbles
Aufrufe 2 080 716
HUSTLERS TRAILER PREMIERE!
2:32
Jennifer Lopez
Aufrufe 926 916
Food In Commercials VS  In Real Life !
10:02