PULS Reportage

PULS Reportage

Vor 10 Tage

Artikel 13 - eine Internet-Apokalypse! Viele DEwomenr, Creator und Netzliebhaber glauben, dass Artikel 13 die Netzkultur und die Meinungsfreiheit im Netz bedroht. Schluss mit Memes, Katzenvideos, Schminkvideos, Tutorials, Remixes und und und.
Knapp fünf Millionen Menschen haben eine Petition gegen Artikel 13 unterzeichnet. In mehreren Großstädten haben Tausende dagegen demonstriert - und der Protest geht weiter.
In den meisten Videos zu Artikel 13 kommt nur eine Seite zu Wort: die Kritiker. Eine richtige Diskussion mit Befürwortern wie Axel Voss - selten. Und die Urheber, für die Artikel 13 geschrieben wurde - tauchen praktisch nie auf.
Und genau deswegen beschäftigt sich Sebastian in der neuen PULS Reportage mit Artikel 13. Er fragt: Kann Artikel 13 das Netz wirklich so krass verändern, wie viele befürchten?
Doch erst einmal muss Sebastian die Kernaussage von Artikel 13 verstehen.
Artikel 13 - eine Internet-Apokalypse! Viele DEwomenr, Creator und Netzliebhaber glauben, dass Artikel 13 die Netzkultur und die Meinungsfreiheit im Netz bedroht. Schluss mit Memes, Katzenvideos, Schminkvideos, Tutorials, Remixes und und und.
Knapp fünf Millionen Menschen haben eine Petition gegen Artikel 13 unterzeichnet. In mehreren Großstädten haben Tausende dagegen demonstriert - und der Protest geht weiter.
In den meisten Videos zu Artikel 13 kommt nur eine Seite zu Wort: die Kritiker. Eine richtige Diskussion mit Befürwortern wie Axel Voss - selten. Und die Urheber, für die Artikel 13 geschrieben wurde - tauchen praktisch nie auf.
Und genau deswegen beschäftigt sich Sebastian in der neuen PULS Reportage mit Artikel 13. Er fragt: Kann Artikel 13 das Netz wirklich so krass verändern, wie viele befürchten?
Doch erst einmal muss Sebastian die Kernaussage von Artikel 13 verstehen.
DAS WILL UND SAGT ARTIKEL 13:
Artikel 13 ist Teil der neuen Richtlinie zum geplanten EU Urheberrecht. Also ein Update für das verstaubte Urheberrecht, um es der digitalen Welt anzupassen. Im Kern von Artikel 13 geht es dabei um zwei Dinge: Erstens sollen Urheber mehr Geld bekommen, wenn ihre Werke auf Plattformen wie DEwomen benutzt werden. Zweitens sollen die Plattformen für den kompletten hochgeladenen Content verantwortlich sein - nicht die Uploader. Nach Artikel 13 müssten die Plattformen Verträge mit allen Urhebern bzw. deren Verwertungsgesellschaften abschließen. Die Verträge regeln dann, wie die Werke verwendet werden dürfen und wie viel Geld die Urheber bekommen. Das Geld müssten die Plattformen an die Urheber bezahlen. Darüber hinaus müssten die Plattformen für jede Urheberrechtsverletzung haften. Das heißt: Urheber könnten die Plattformen bei Verstößen auf Schadenersetz verklagen. Um Urheberrechtsverletzungen im Vorhinein auszuschließen, könnten die Plattformen „Uploadfilter“ einsetzen. Solche Uploadfilter würden dann beispielsweise nur noch Content durchlassen, der komplett selbst erstellt ist oder für den die Plattform die Rechte geklärt hat.
Um den Sinn von Artikel 13 besser zu verstehen, sucht Sebastian Menschen, die Artikel 13 direkt betrifft. Zum Beispiel einen Musiker, dem Artikel 13 mehr Einnahmen bescheren sollte. Und zwei Politiker*innen, die mitentscheiden werden, ob Artikel 13 kommt - oder in den Papierkorb wandert.
Die EU-Parlamentsabgeordnete Julia Reda (Piratenpartei) gilt als eine der Speerspitzen des Widerstands gegen Artikel 13. Sebastian trifft sie im EU-Parlament in Brüssel und will von ihr wissen: Killt Artikel 13 wirklich das Netz, wie wir es kennen?
Der EU-Parlamentsabgeordnete Axel Voss (CDU). Er hat Artikel 13 als Verhandlungsführer des Parlaments mit auf den Weg gebracht und verteidigt ihn bei jeder Gelegenheit. Sebastian trifft Axel Voss in Bonn und will von ihm wissen: Was antwortet er seinen Kritikern - und wem soll Artikel 13 eigentlich helfen?
Viel Spaß bei der neuen PULS Reportage!
Redaktion: Franziska Gruber, Matthias Dachtler,
Kamera: Gregor Simbruner, Lucie Westbrock, Frank Wittlinger, Uwe Gruszczynksi, Harald Schulze
Schnitt: Johannes Noack
Grafik: Felix Holderer, Johanna Zach
-----------------------------------------------------------
Hi! Wir sind Ariane Alter und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne mal Selbstversuche.
Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Webreportage.
Folge Ariane hinter die Kulissen:
instagram.com/namealter/
Erlebe Sebastians Selbstexperimente live:
instagram.com/heinz.wescher/
-----------------------------
Social Media:
► Facebook: facebook.com/PULS
► Twitter: twitter.com/puls_br
► Instagram: instagram.com/deinpuls
► Snapchat: snapchat.com/add/puls_br
►PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. deinpuls.de
Schreib uns in die Kommentare, was dich bewegt - wir wagen den Selbsttest und probieren es für dich aus!

KOMMENTARE
PULS Reportage
PULS Reportage Vor 10 Tage
Was haltet ihr von Artikel 13? Völlig richtig, absolute Katastrophe oder wisst ihr es nicht so genau? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Eisbube
Eisbube Vor 12 Stunden
+MrGamingAffe Ja man ;D
marydeveraux
marydeveraux Vor 2 Tage
NEIN zu Artikel 13
Martin Hübner
Martin Hübner Vor 2 Tage
Schade dass ihr nicht nachgefragt habt woher er die Informationen hat um so sicher zu behaupten das dieser "Intelligente Uploadfilter" so einfach umsetzbar ist. Die Behauptung ist schon echt krass und wiederspricht den Expertenmeinungen extrem, aber irgendwoher muss er als Leihe ja die Gewissheit hernehmen das es machbar ist, also würde ich schon gern wissen wer ihm dies so gut verkauft hat das er es so selbstsicher wiedergibt....
Taurus Fan
Taurus Fan Vor 2 Tage
Die Idee (das Urheberrecht besser umzusetzen) ist gut, allerdings ist die Umsetzung für die Tonne...
FinchenOne
FinchenOne Vor 3 Tage
Ich finde den Weg über Artikel 11 und 13 völlig falsch. Die EU-Parlamentarier sind engstirnig und so festgefahren in ihren Meinungen und lassen sich kaum bis gar nicht von einer anderen Meinung oder einer vermeintlich besseren Lösung überzeugen. Das war aber leider schon immer so, siehe z.B. die Bestimmungen für E-Zigaretten. Oder noch ein Beispiel auf Bundesebene die Legalisierung von Cannabis,. Die Politiker schnappen irgendwo irgendwann irgendwas einmal auf und sehen da möglicherweise ei Problem drin und fahren sich sehr schnell in ihren Meinungen fest und versuchen die dann auch mit allen Mitteln durchzusetzen, ohne wirklich einmal sich genügend Zeit zu nehmen, wirkliche Lösungen zu finden. Es wird um jeden Preis noch unbedingt etwas vor den Wahlen durch zu winken, auch wenn es nur eine eher schlechte Lösung ist und es durchaus bessere Lösungen gibt, die aber vielleicht nicht mehr rechtzeitig verabschiedet werden können. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regeln und somit möchte ich Julia Rheda auch einmal einen Dank und Lob aussprechen so viel Öffentlichkeitsarbeit um die Urheberrechtsreform zu betreiben. Und genau das ist auch etwas, was ich anprangern muss. Es wurde ja den Gegnern von Artikel 13 seitens der EU-Politiker vorgeworfen, man hätte ja keinen besseren Vorschlag unterbreitet, aber letztendlich wurde der Entwurf über die Urheberrechtsreform ja auch erst sehr spät überhaupt publik gemacht und es hat schon den Anschein, dass man vieles versucht zu vertuschen, da man genau weiß, dass es Probleme geben könnte. Ja, ich bin klar für das Urheberrecht. Nein, ich bin gegen Artikel 13. Findet eine bessere Lösung, liebe Politiker!!!
Richard Leisegang
Richard Leisegang Vor 2 Minuten
Was mich am meisten nervt ist, dass ich auf ard, zdf und Co versuche, informierende Berichte/ Reportagen zu finden; ich finde hier auf youtube lediglich Befürworter oder Gegner; einen Hinweis habe ich gefunden, dass es in der kommenden Woche einige Reportagen/ Berichte geben wird; leider ist am Mittwoch ja schon Abstimmung. Danke auf jeden Fall an PULS und schade, dass der Rest der unabhängigen Medien das wohl etwas verschlafen haben!
Informadiga
Informadiga Vor 33 Minuten
Ich glaube Herr Voss hat ein völlig falsches Bild von KI. Wahrscheinlich hat er Alexa und ist begeistert davon, dass sie sein Licht an und aus machen kann. So ein Otto !
Julian Handschuh
Julian Handschuh Vor 52 Minuten
Respekt an die Politiker die. Verstanden haben das Artikel 13 Mist ist
Porus
Porus Vor 2 Stunden
Ihr hättet euch auch Artikel 12 oder jetzt Artikel 16 ansehen sollen. Dann wird jedem klar, das dieses Gesetz nicht den Urhebern, sondern den Verlagen helfen soll.
Dante Sohn des Spardas
Dante Sohn des Spardas Vor 7 Stunden
ARIADNAs THREAD
ARIADNAs THREAD Vor 8 Stunden
Какие им деньги нужны? Они и так зарабатывают свой гонорар вне ютюба. А Ютюб приносит им дополнительный пиар. Ну не будут их музыку использовать на ютюбе. Ну и будут получать деньги с основной работы. Не понимаю логики.
Ben eb
Ben eb Vor 10 Stunden
Sind memes nicht Satire?
The Jeff
The Jeff Vor 10 Stunden
Was will ein Gottverdammter 50 jähriger über das Internet sagen. Das ist jetzt echt eine Frage die sich mir stellt Und dazu muss ich viele meiner Kumpel bestätigen: Axel Voss sein Gesicht schreit nach einem Tritt ins Gesicht Sry aber es ist einfach eine Tatsache!!!!
luca g
luca g Vor 12 Stunden
Super Video, endlich mal richtig erklärt das ganze! 👍👍
Kuraiko Minami
Kuraiko Minami Vor 13 Stunden
"Keine Ahnung wie das funktionieren soll, aber die haben ja NOCH 2 Jahre Zeit." Das geht ja auch so einfach :D Das passiert wenn man keine Fachkräfte in Sachen IT in solche Diskussionen mit einbezieht. Dieses Verhalten des Menschen wird sich wohl niemals ändern: "Erstmal machen und sich danach um die Folgen Gedanken machen."
Ber Nie
Ber Nie Vor 13 Stunden
Zugegebenermaßen bin ich Artikel 13 gegenüber ziemlich skeptisch und zweifle nach wie vor an der Legimität des Europäischen Parlaments, bei potenziell die Meinungsfreiheit beschneidenden Richtlinien über die nationalen Parlamente hinweg zu entscheiden (an dieser Stelle Shame on Barley und SPD, die sich erst als Verfechter der Meinungsfreiheit stilisieren und dann doch einknicken - Chapeau dem Schleswig-Holsteinschen Landtag, der die Zustimmung unter Verweis auf die Meinungsfreiheit verweigert hat), allerdings bringen immer noch die meisten vokalen Argumente was für die jeweilige Gegenseite: @DEwomenr: wenn euer Kreativprozess zwingend voraussetzt, dass ihr die Werke anderer nutzt, belasst es bei unkommerzieller Hobbyleistung und monetarisiert eure Videos nicht oder geht komplett den Unternehmensweg und beteiligt anderer Wertschaffende an euren Einnahmen, aber um Gotteswillen, erzählt euren Fankiddies nicht, dass Artikel 13 das Ende ist und ihr euch gegängelt fühlt, weil der Musiker auch etwas euren Werbeeinnahmen abhaben möchte, wenn ihr seine Werke nutzt... @Befürworter: im Grunde ist - wie zBsp. Voss argumentiert - Artikel 13 überflüssig, da er ohnehin nur verbieten würde, was schon unzulässig ist. Es ist auch super, dass ihr die pöhsen Großkonzerne in die Verpflichtung nehmen wollt, sich an geltendes Recht zu halten - aber dann überlasst ihnen doch gar nicht erst das Feld mit dilettantisch geringen Schadenforderungen/ Mahnungen aufgrund ihrer Monopole, das hat Google, fb und Microsoft in den letzten Jahrzenten nicht gejuckt. Durch die unterlassenen Förderungen offener Lösungen (bei Interesse mal nach Limux googlen) macht ihr euch von ihnen abhängig; gebt Standards für etwaige Uploadfilter vor oder lasst es einfach.
ItzMaiiry
ItzMaiiry Vor 14 Stunden
Immer diese alten Leute (Politiker) die gar keine Ahnung von der Wichtigkeit des Internets haben -_-
ItzMaiiry
ItzMaiiry Vor 14 Stunden
Abwarten und Tee trinken würde ich sagen...
Jim Morrison
Jim Morrison Vor 15 Stunden
Scheiß Politiker!Kein Plan aber machen!Vogel!
E L M Y T
E L M Y T Vor 15 Stunden
Artikel 17!!! 😂😂🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Steffen Buettner
Steffen Buettner Vor 17 Stunden
Ich denke dass v.A. auf DEwomen bei den möglichen Folgen des Artikel 13 durchaus stark übertrieben wird. Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich hier um ein Gesetz handelt, über dessen Tragweite man sich nicht bewusst ist. Wenn der gute Herr Voss dann schon wieder mit künstlicher Intelligenz kommt als magische Lösung, verstärkt sich diese Meinung nur weiter. Ich bin deshalb gegen Artikel 13 in seiner jetzigen Form, und freue mich, wie viele Leute heute in München bei der Demo zu sehen waren.
Dragongames DEV
Dragongames DEV Vor 17 Stunden
Man merkt einfach mal wieder das der Axel keine arnung von irgendwas hat.....
kruemelmonster544
kruemelmonster544 Vor 18 Stunden
coole reportage, aber eure Kameraführung ist oft wirklich anstrengend :[ Vorallem bei dem Interview mit Julia Reda wäre es meiner Meinung nach um einiges angenehmer wenn sich die Kamera nicht so viel bewegt hätte oder nicht so oft herumgezoomt worden wäre :)
milujo TV
milujo TV Vor 20 Stunden
Wenn ich das schon höre... Netflix, iTunes, Spotify... hat ja auch so viel mit DEwomen und Co zu tun
MasterImploder
MasterImploder Vor 21 Stunde
Was ist mit kleineren, unbekannteren Plattformen, die nicht so reich sind, wie YT und Co (Vimeo o.Ä.)? Gehen die dann nicht komplett ein?
atavus2001
atavus2001 Vor 22 Stunden
Die Ganze Reform rund um Artikel 11, Artikel 12 und Artikel 13 ist ein schlechter Scherz der auf Kosten der Urheber geht. Die Plattformen sind Haftbar? Ist die deutsche Post haftbar wenn ein Verbrecher einen Erpresserbrief verschickt? Muss die deutsche Post alle Briefe im Vorfeld kontrollieren und Briefe ausfiltern, weil alle Bürger unter Generalverdacht stehen kriminell zu sein? Die Meinungsfreiheit im Netz geht flöten, das betrifft nicht nur DEwomen, und die Urheber egal ob Fotografen oder Autoren, dürfen von dem Geld das Sie von den Verwerter Gesellschaften bekommen noch ein großes Stück an die Verlage etc. abgeben. Die Verantwortlichen sollten sich schämen so einen Unsinn als Recht zu verkaufen. P.S. es wird ständig von DEwomen geredet aber welche andere Plattform hat denn die Mittel Hundert Millionen (wie bei der Content ID Entwícklung von DEwomen) und mehr in die Entwicklung so eines Uploadfilters zu stecken? Und selbst der Content ID Filter funktioniert nicht richtung und wird gegen Urheberrechtsinhaber missbraucht. Kleinere Communitys sind doch gekniffen wenn Sie so ein System verwenden müssten. Alleine die Rechenkapazität würde IT und den Kostenrahmen sprengen.
d-Trex_LP
d-Trex_LP Vor 22 Stunden
Alter, 4 Plakate mit seinem Gesicht dort? Wie kann man so selbstverliebt sein? xD
maxi bro
maxi bro Vor 4 Stunden
Isso*
maxi bro
maxi bro Vor 4 Stunden
Issi
Robert Lehny
Robert Lehny Vor Tag
Der einzige Hintergedanke ist u.a. das die Alten Medien ihren Schwund an Leser nicht aufhalten können, und die jüngeren auf die Digitale Vielfalt umsteigen. Meinungsfreiheit, Wahrheiten werden nicht gerne bei gewissen Politischen Parteien gesehen. Das geht gegen ihr Manipulation Prinzip das die jüngere Generation hier durchschaut haben. Das gibt es im Netz nicht. jetzt haben die Verantwortlichen einen Gegenschlag vorbereitet eben mit dem Artikel 13 denn man die Urheberrechts als Vorwand nimmt .
NikaBlack1456
NikaBlack1456 Vor Tag
Es heißt Artikel 17!!!1111!!!!1!1!1!!1!
Dilara Öztürk
Dilara Öztürk Vor Tag
You Tube hat doch schon das teuerste und beste uploudfilter der Welt ?
Games Luca
Games Luca Vor Tag
Axel voss der Bastard
Games Luca
Games Luca Vor Tag
Artikel 31!!
Witch667
Witch667 Vor Tag
Absoluter Schwachsinn. Ich meine schön und gut, dass Urheber geschützt werden sollen, das ist ja auch sinnvoll. Aber wenn es doch die Technologie nicht zulässt, was diskutiert Axel Voss dann eig rum?
sophia raschke
sophia raschke Vor Tag
Kennt ihr diese Leute die keine Ahnung von irgendwas haben und trotzdem immer recht haben wollen. Hust* Axel Voss *hust....
SshanIcsS
SshanIcsS Vor Tag
Glückwunsch Spotify oder Netflix mit DEwomen zu vergleichen herrlich. Ich lad vor Freude gleich mal was bei Netflix hoch.
Caspar Weiss
Caspar Weiss Vor Tag
Ich verstehe nicht warum alle dagegen sind? Ich meine z.B. das Argument, dass Netflix für alles selbst teure Lizenzen kaufen muss aber z.B. DEwomen das alles gratis verwenden darf. Außerdem müssen Künstler das Recht haben selbst zu bestimmen wer wie ihre Werke verwendet.
Undertakoss
Undertakoss Vor Tag
War der Kameramann besoffen ???!!! Da wird einem ja schlecht
maxi bro
maxi bro Vor 4 Stunden
Isso
timetravelchrononaut
timetravelchrononaut Vor Tag
Worum geht es in Artikel 13: Ein uploadfilter muss her. Es wäre dann akzeptabel, wenn es eine ausreichend starke Künstliche inteligenz gäbe. Da das nicht der Fall ist, muss gewartet werden bis die Technik so weit ist. Alles andere ist nicht Zielführend.
Micha-El Goehre
Micha-El Goehre Vor Tag
Die besten Argumente gegen Axel Voss liefert Axel Voss.
cyberrichter
cyberrichter Vor Tag
Axel Voss ist ein super Politiker... leider im falschen Bereich tätig. Würde er mit diesen Argumenten zur Energiewirtschaft gehen "Ihr habt ja noch 2 Jahre Zeit einen Fusionsreaktor zu bauen, aber danach ist Kohleverstromung verboten" hätte er um einiges mehr Freunde.
VAZIONXEI
VAZIONXEI Vor Tag
Das Video ist voller Fake News & Fakten. So ein blödsinn, ohne Sinn und Verstand. Noch nie so ein schlechtes Video gesehen. Recherche nicht vorhanden bei euch. Sonst würdet ihr nicht alles Falsch sagen.
Erik
Erik Vor Tag
VAZIONXEI CDU ALARM
ISzox
ISzox Vor Tag
Die Idee das Musiker etc mehr geld bekommen ist zwar gut, aber die Tatsache dass Plattformen für hochgeladen Content verantwortlich sind kann und wird wahrscheinlich dazu führen, das die Plattformen sehr strenge Uploadfilter benutzen werden und allen nicht zweifelsfrei legalen Content blocken werden. Dazu werden vermutlich auch sehr häufig Satire und Zitate geblockt was eine Einschränkung der Meinungsfreiheit zur Folge haben könnte.
ISzox
ISzox Vor Tag
Das was Axel Voss sagt ist in Meinen Augen totaler Schwachsinn, ich glaube er hat sich nicht tiefgründig und sachlich mit Plattformen wie DEwomen auseinander gesetzt und über Folgen von Artikel 13 nachgedacht.
Lukas _
Lukas _ Vor 2 Tage
17:28 Ach? Und wie soll das gehen? Klar: "The Wizard is installing your Software" aber in echt sind Informatiker auch keine Zauberer oder Hexenmeister.
Lukas _
Lukas _ Vor 2 Tage
Autsch Netflix und Spotify mit DEwomen vergleichen, da krieg ich Zahnschmerzen von. Nutzergenerierter Inhalt und so ist euch schon ein Begriff oder?
Fabian T
Fabian T Vor 2 Tage
Hey Wie sowas aussehen soll? Ich lade song x hoch. Algorithmus schaut nach ist song x in video vorhanden, somit bekomme ich ein anteil von der einnahmen. Somit würde jede Platform nur für sich schauen. Ergo wer zuerst hochlade ist Urheber. Technisch möglich naja uploadzeit für 5min ca 1 Woche bis 1 Monat derzeit.
Natururin
Natururin Vor 2 Tage
Was bedeutet Artikel 13?
Cosmo Kramer
Cosmo Kramer Vor 2 Tage
Wir werden alle sterben und irgendwie verpflichtet alle CDU zu wählen.
Hanni
Hanni Vor 2 Tage
Diese Reportage ist so gut gelungen und informativ! Richtig toll! Und ich will mal anmerken wie (meiner Meinung nach) reflektiert Julia Reda sich zu diesem Thema äußert. Man merkt, dass sie im Gegensatz zu anderen Politikern hust Voss hust sich wirklich mit der Thematik beschäftigt und was da alles dran hängt. Und ich glaube den größten Unterschied den man zwischen Axel Voss und Julia Reda erkennt ist das sie das Medium Internet benutzt. Und vor allem weiß sie wie man es benutzt um sich zu informieren und Gesetzesvorlagen auseinanderzunehmen ;)
Taurus Fan
Taurus Fan Vor 2 Tage
Bezüglich Axel Voss und kein Softwarespezialist: Dann soll er bitte entsprechende Spezialisten fragen. Wir können nicht erwarten, dass unsere Politiker alles wissen. Aber bevor sie wichtige Entscheidungen treffen sollen sie sich doch bitte informieren. Ich selber interessiere mich sehr für Software und würde mich bereit erklären dem Herrn Voss zu beraten, wenn er das will. Ich werde ihm auch nachher eine Email schreiben, in dem ich ihm meine Hilfe ohne Gegenleistung anbieten werde.
E. He.
E. He. Vor 2 Tage
Heute bekam ich auch noch vom Europa-Abgeordneten der Grünen, des EU-Parlament Herrn Reinhard Bütikofer persönlich die Antwort, das bei seiner Bewerbungsrede der Bundesdelegiertenkonferenz nun nicht für den Upload-Filter im EU-Parlament stimmen wird. Demnächst stimmen die Grünen über Verhandlungsergebnis des Trilogs zwischen Parlament, Kommission und Rat ab so er. Anbei sendete er mir dieses Video von seiner Rede bei den Grünen als DEwomen Link ab 7:30 Min. bis 9:36 Min zu Artikel 13 Upload-Filter, wo auch andere durch Karin Roth nachfragen ließen... dewomen.net/id/video-aWWd26g5ANg.html
ICE BLUE
ICE BLUE Vor 2 Tage
Wer würde auch lieber die AFD Wählen als die *CDU* ps.ich bin Links schreibt es mir als Antwort oder gibt dem Kommentare einen like ich bin mal gespannt wie viele wir zusammen bekommen
4Methylendioxy
4Methylendioxy Vor 2 Tage
Was Voss da ablässt als "Argumente" zu bezeichnen, ist schon sehr mutig. Die Lösungen die er von Plattformen wie DEwomen erwartet, sind so realistisch als würde man von einer Firma erwarten in 2 Jahren Raketen zu bauen, die mit Litchtgeschwindigkeit fliegen
ARageZ ARageZ
ARageZ ARageZ Vor 2 Tage
Ha ich muss ya sagen der Reporter sieht ya schon ein bisschen den lieben Michael Obermeier von Gamestar ähnlich :D
DC_cHaRiTy Darkness Clan
DC_cHaRiTy Darkness Clan Vor 2 Tage
Was ist denn mit dieser scheiss Petition? Wieso wurde sie eingeführt wenn sie doch wieder abgelehnt wurde?
Markus Skubic
Markus Skubic Vor 2 Tage
Letzten Endes geht es doch nur darum User-Generated-Content zu minimieren. Denn diese Inhalte können Regierungen gefährlich werden, dienen sie doch ausgezeichnet dazu Meinungen in sekundenschnelle und plastischer als das mit Worten möglich wäre zu verbreiten. Und genau das gefällt der regierenden Riege überhaupt nicht. Wie schnell wäre es so möglich gegen eine bestimmte Partei Stimmung zu machen? Wahlen zu beeinflussen? Diese Macht will man den Usern von DEwomen, Twitter und all den anderen Plattformen auf keinen Fall in die Hände geben. Ohne die Möglichkeit auf Schnipsel von verbreiteten mediale Inhalte, wie Interviews, Ausschnitte aus Dokumentationen, Nachrichten, Zeitungsartikeln oder Fotos zurückzugreifen, die dann auch in minimaler Länge geschützt wären und gefiltert würden, wird es so plakativ wie heute nicht mehr möglich seine Meinungen zu transportieren. Man kann also nicht mehr zum Beispiel eine mögliche falsche Aussage der Wahrheit gegenüberstellen, weil die falsche Aussage dann urheberrechtlich geschützt wäre und der Urheber sicher nicht das Recht für die Verwendung erteilen wird. Es betrifft ja auch ausdrücklich das geschriebene Wort. Meiner Ansicht nach wird hier der Unterbau einer europaweiten Zensurmaschine verabschiedet. Das Kalkül ist das Verhindern von freiem Meinungsaustausch der Massen zum Zweck des absoluten Machterhalts und nicht die faire Bezahlung von Urhebern, die nebenbei dringend angebracht wäre.
Kristian Lepan
Kristian Lepan Vor 2 Tage
Zu dem Musiker sag ich nur.... Wenn der Typ Lizenzen hätte und die Musik kostenpflichtig wäre... Dann würde sie doch keiner verwenden..... Er redet davon das wenn das Fernsehen oder Radio seine Musik verwenden WÜRDE, er mehr Geld verdienen würde...... Das Fernsehen wird aber nie genau seine Musik verwenden, ohne Yt hätte er statt 200€ nix verdient lol
Die Pflanze
Die Pflanze Vor 2 Tage
Alle der eu sind husos
Sonja Sofijka
Sonja Sofijka Vor 2 Tage
ich protestiere gegen Artikel 11 und Artikel 13! Die beschissensten Gesetze der Welt!
WesboNRW
WesboNRW Vor 2 Tage
Also vorneweg, Copyright im Internet braucht eine neue Ausrichtung, jedoch bewirkt das nicht Artikel 13. Artikel 13 hört sich ja recht super an für Urheber (Musiker, Grafiker, etc.) jedoch wird da einiges unterschlagen, was in den vorherigen Artikel festgelegt ist! Hier wird nämlich die Verwertungsgesellschaften der Weg geebnet, um deren Taschen zu füllen und diese besagten Verwertungsgesellschaften haben eine großen Einfluß auf die neue Urheberechtform gehabt. Hier wird ein Apfel mit einer Birne verglichen (Netflix - DEwomen) und anscheinend machte Hr. Voss auch schon mehrfach auf sich aufmerksam, nicht wirklich Ahnung von der Materie zu haben um diese auch richtig vertreten zu können. Ich bin ebenfalls ein Streamer, ich sehe es genauso dass jeder Musiker für deren Stücke auch entlohnt werden muss, aber mit Artikel 13, einen so löchrigen Entwurf, nimmt Einschnitte aufs gesamte Internet und deren User (kleine Anbieter im privatem bis Mittelklasse) Ich selber betreibe ein Twitch-Account und darf mir nach neusten Aussagen des Betreibers mir den Kopf machen, bald nicht mehr Streamer zu können, weil die EU Support, wenn Artikel 13 so kommen sollte, vom Netz genommen wird. Ich stehe da in einer ungewissen Zukunft dar und das betrifft nur diesen Anbieter. Das Internet wird sich radikal ändern und das gilt es aufzuhalten. Deswegen bekräftige ich jede Demo und nehme an denen Teil, die in meiner unmittelbaren Umgebung stattfinden.
ZileaxAE
ZileaxAE Vor 2 Tage
13:31 meini geh deine Hande waschen!
leon loninuu
leon loninuu Vor 2 Tage
Wie kann man nur diese Vergleiche zu Spotify und iTunes,Netflix machen ?🤭 .. bitte was müsste sich nicht großartig verändern ???? Damit ändert man alles
Sachiko VL. 幸子
Sachiko VL. 幸子 Vor 2 Tage
DEwomen soll einfach die Daten rausgeben und fertig
™PlayGame4Live
™PlayGame4Live Vor 2 Tage
"Vorschlagen" wie es in der "Analogen Welt" funktioniert und was macht PULS ? Erstmal Lieder von sämtliche Inhalte von anderen verwenden und davon ist nicht eine Sache in der Beschreibung...
Doro L
Doro L Vor 2 Tage
Das war doch Marmalade von Cole&Marmalade! :O 10:23
blackcoreDE
blackcoreDE Vor 2 Tage
Es ist immer sehr einfach neue Trendy-Themen (zB künstliche Intelligenz) als Argument zu nutzen, deren Potential und Umsetzung für alle schwer einzuschätzen ist. Wenn man aber sieht, wie viel technisches Verständnis zu anderen sehr bekannten Themen vorhanden ist, lässt sich gut einschätzen wie viel Substanz sein Argument hat -> strebt gegen 0
Cookie Plays
Cookie Plays Vor 2 Tage
Artikel 13 ist Bullshit !!!
Richard Leisegang
Richard Leisegang Vor 2 Tage
Bisschen mehr Respekt wäre super. Dass das Urheberrecht reformiert gehört, stimmt. Und bevor man Herrn Voss hier runtermacht, am besten selber mitmachen! #einmischen
clouddress
clouddress Vor 2 Tage
Wikipedia ist für heute down. Ich schreibe jetzt nur wie ich es verstanden habe und sehe. Sollte ich etwas falsch sehen dann bitte Korrektur ohne persönliche Beleidigung. Protestaktion gegen Artikel 13. "Dies könnte aber zu einer enormen Beeinträchtigung der Kunst-, Meinungs- und Pressefreiheit führen. Nutzer fürchten nämlich, dass DEwomen und Co. so viel vorsichtiger mit Inhalten umgehen und viel mehr gesperrt wird, als nötig." Dh. zum einen eine Einschränkung der Meinungsfreiheit, es heißt aber auch dass wikipedia nicht mehr frei für alle wäre. Es wäre dann verstaatlicht. Menschen die etwas posten müssten Geld wegen Uhrheberechten zahlen. Seiten sollen mit privaten Passwörtern geschützt werden. Diese sollen kostenpflichtig sein - also Geld kosten. Schulbücher kosten schon Geld. An manchen Schulen ist Laptoppflicht das kostet Geld. Schulausflüge kosten Geld. Der Zugang zu Wissen wäre somit irgendwann für ärmere Menschen erschwert da die sich das einfach nicht mehr leisten können. Bibliotheken sind auch frei. und wikipedia ist so etwas wie eine online Bibliothek. Mit dem 24-stündigen Protest am 21. März wollen Wikipedia-Autoren ein Zeichen gegen den geplanten Artikel setzen. Artikel 13 sorgt bereits seit Monaten europaweit für Protestaktionen. Es wird zwar getarnt als Uhrheberecht aber ich sehe es eher so: Ein paar geldgeile, machthunrige Politiker kriegen wieder den Hals nicht voll und wollen das Internet und damit auch den zugang zu Bildung und Wissen für sich alleine. Jetzt kriegen sie aber selber die Quittung da wiki nicht mitzieht und für niemanden heute aus Protest nutzbar ist. Das heißt wohl auch dass ihre eigenen Streberkinder die sich in der Schule ihre Eins erschummeln wollen indem sie einfach Alles aus wiki abschreiben heute leer ausgehen. Versteht mich nicht falsch, ich hab durchaus Mitgefühl für diejenigen die unter der Sperrung leiden egal wie viel Geld sie haben. ABER ich habe es selber erlebt: Leute die Höhenflüge kriegen, arrogant werden, verächtlich auf Ärmere schauen und dabei kopieren sie nur wiki Beiträge um ihre eins an der Uni zu kriegen. Und blicken dann noch aufr die herab die nicht diese Möglichkeiten haben, keinen privaten laptop mit in die schule bringen können, nicht von Mami und papi gefahren werden können usw. Und mit denen habe ich kein Mitleid sorry Und was diese politiker angeht die das durchsetzen wollen: Druck erzeugt Gegendruck Ein Mädchen das am Protest beteiligt war hats schön auf den punkt gebracht: "Warum muss man für so etwas überhaupt demonstrieren ?" Was hat das mit "Freiheit" und "Gleichheit" per Gesetz noch zu tun ? Wissen und Bildung sollten für alle zugänglich sein und auch bleiben. Jeder hat ein Recht sich auch unabhängig von Staat und Schule zu bilden. Bibliotheken sind ja auch öffentlich. Das Internet bietet viele Möglichkeiten der Bildung und muss daher öffentlich bleiben. Auf youtube wird auch vieles schon gesperrt Mein Respekt für wikipedia dass sie da so fair sind sich auf die richtige Seite zu stellen obwohl sie ja auch von geldern abhängig sind. Aber wiki ist wie alle internetseiten frei und soll es bleiben. Sonst dürfen nämlich irgendwann nur noch Priviligierte dort etwas verändern und schreiben dann Beiträge so um wie sie wollen. Meinungsdiktatur. Das ist nur angstgesteuertes Verhalten.Der Versuch der Trennung. Arm und reich zu trennen. Und die leute sollen abgelenkt werden mit rechten ideologien, dem ewig gestrigen gewäsch der AFD. Die AFD kommt aus der CDU. Das sind genauso reiche Geldsäcke wie die CDUler, Lasst euch doch davon ned blenden Leute ! Das Problem sind ned die Flüchtlinge. Das problem ist immer nur arm und reich gewesen aber es fällt langsam eben doch auf. Das Problem liegt im Denken. ein teures Auto macht eben nicht glücklich, auch keine fünf davon oder zehn :D Und es sind auch nicht die Reichen schuld die merken doch selber dass sie unglücklich sind. ihr Denken ist schuld. Das Denken jetzt noch mehr Ärmere durch immer absurdere Gesetze kontrollieren zu müssen. Überwachungsstaat um angeblichen terror zu verhindern. Weil sie angst haben um ihr Geld haben, um ihren Besitz. Das ist doch das Problem. Es macht unmenschlich so zu denken. Wenn ich niemanden unterdrücke muss ich auch vor neimandem Angst haben. Wer Ansgt hat hat auch meistens einen Grund zur Angst. Wer nicht unmenschlich handelt neimanden unterdrückt muss sich ja auch nix vorwerfen. Also frage ich mich: Wobor haben diese Menschen Angst und was steckt dahinter ? oO Wie hat es Konstantin Wecker gesagt: "Im Kampf gegen ein abgewrackt koruptes system das kein problem mehr lösen kann denn das ganze Denksystem selbst ist doch das Problem !"
Ginografie
Ginografie Vor 2 Tage
Da entscheiden Menschen die sich mit dem "was passiert nach Artikel 13" noch nicht einmal annähernd befasst haben!!!
Conny Conrad
Conny Conrad Vor 3 Tage
Es lebe die Bürokratie
Thomas Trautner
Thomas Trautner Vor 3 Tage
Wir beschließen mal etwas, aber wie und ob das überhaupt umsetzbar ist, liegt nicht in unserer Verantwortung....
Ischias väräck
Ischias väräck Vor 3 Tage
die "angst" die viele haben lol warum schaut sich der guite nicht einfach mal an was der ceo von Twitch sagt was Twitch machen wird wenn der Artikel 13 so kommt dann kannste das wort "Angst" nochmal überdenken
sNTx
sNTx Vor 3 Tage
Das Ding ist das Beispiel mit dem Shakira Song ist an den Haaren herbei gezogen denn die hat einen offiziellen Vevo Channel und da wurde schon eine Lizenz erworben bzw ein Deal mit UMG/Vevo erreicht, aus diesem Grund sind auch diese Nutzungsdaten die der Gema Typ bei dem World Wide Wohnzimmer Talk von sich gegeben hat völlig verfälscht, denn diese Zugriffszahlen sind von den offiziellen Channeln genau die auf die wir vorher keinen Zugriff hatten (Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar, wer kennts noch?) und es ist einfach Schwachsinn zu sagen unrechtmäßige Uploads hätten genauso viele Hits wie die offiziellen Sachen, sucht doch einfach mal einen Song der keine Video/Single oder Lyric Auskopplung ist und kein Remix/Cover ist, die meisten haben vll 20.000 klicks während die offiziellen Sachen um die 100.000 bis paar Millionen haben, selbst die YT Topic Channel (Channel die Deals mit UMG/SME etc. für YT Music haben um komplette Alben hoch zu laden) haben nicht mehr klicks als die offiziellen Channel. Falls jemand nicht weiß was UMG und SME ist: UMG=Universal Music Group SME(G)=Sony Music Entertainment (Group)
Dawn Striker
Dawn Striker Vor 3 Tage
Ich muss Jetzt auch mal etwas dazu sagen!!! Und ich Versuche Sachlich zu Bleiben. Ich bin jetzt kein DEwomenr oder Streamer aber benutze wie fast jeder DEwomen jeden Tag. Zu dem was dieser Axel sagt: 16:36 sagt er das sich youtube nicht verändern muss und bei 19:36 besteht er dadrauf das DEwomen (mit inbegriffen diverse Plattformen wie Tik Tok) einen Weg finden muss diese Schleichwerbung (den Video Ton ausschnitt) legalisieren lassen muss. Dazu bringt er kein Beispiel sondern nur eine These das sich die KI (Künstliche Intelligenz) soweit weiterentwickeln muss das diese das Erkennt. Das Problem ist nur das es Unzählige!! Musikstücke (Ausschnitte, Passagen) gibt die von den Produzenten zugelassen werden müssen. Ein Beispiel: 2 Beste Freunde Einer davon ist ein Star nehmen Wir an Songschreiber von 187 (wie in dem Beispiel) Der andere Beste Freund ist DEwomenr (Unterlegt mit der Melodie ein Teil seines Videos) mit einem 2 Passagen ausschnitt (Stimme und Musik, ohne Video) mit den Sätzen: (Ich trag den NIke Anzug und den Haifisch dazu. 19:03) Dieses Video von dem DEwomenr ist kein Promotion Video sondern nur Content auf Seinem Kanal. Sein Video ist das er aufsteht und schnell zum Bus rennt. (Nur ein Beispiel) Durch diesen Artikel bedeutet das ja dann, da der Star kein Geld bekommt weil dies keine Promotion ist, und er oder seine Musik hinterlegt ist. Das wird aber für den anderen dem DEwomenr Ein Mega erfolg wir Übertreiben mit 100.000.000 Klicks. Durch den Artikel bedeutet das ja, das dieses Video gesperrt wird. Anders beispiel Michael Jackson (heal the World passage) unter einem Video wo Katastrophen gezeigt werden. auch 100.000.000 Klicks. Dort wird auf Probleme aufmerksam gemacht. Beim ersten Video ist der Star Pro Artikel 13. Beim zweiten Video kann Michael Jackson nichts dazu sagen weil er gestorben ist. Ruhe in Frieden. Noch dürften diese Videos gezeigt werden aber wenn das Gesetz durchgesetzt wird dürften ja Theoretisch diese Videos nicht Hochgeladen werden da diese gegen den Artikel verstoßen. Dazu ist die KI nicht genug erforsch um diese zu unterscheiden, deswegen ist es meine Meinung das was dieser Axel sagt nur heiße Luft und zu 90% nicht durchdacht genug ist nur um sich wichtig zu tun. Klar man kann eine andere Lösung finden aber wenn dieses Gesetz wirklich durchkommen sollte dann wird sich EINIGES und nicht wie Axel bei 16:36 sagt nichts verändern muss. Bei 20:04 sagen selbst die Experten das diese keine Lösung dafür haben und die Idee mit der KI kann sich Axel Abschminken, da diese noch nicht genug ausgereift ist, und Selbst die Experten keine Lösung haben sehe ich nur Schwarz wenn dieser Artikel durchgezogen wird!!!! Sowas macht mich Wütend das solche Leute an der Macht sind. Meine Meinung, klar man kann mehr für die DEwomenr aber auch für die Produzenten machen aber mit Solchen Sanktionen Erreichen die Nichts!. Schreibt mal eure Meinung hoffe ich habe es sachlich Erklärt das ihr meine Meinung Versteht und NO Hate aber sowas ist meiner Meinung einfach nur Absolut Schwachsinn!
Julia Schuster
Julia Schuster Vor 3 Tage
Ich find euch klasse, dass ihr die Leute so umfangreich informiert 👍 Ihr leistet tolle Arbeit
Hans-Joerg Seiler
Hans-Joerg Seiler Vor 3 Tage
Das Gebiet Gelotologie, also die Wissenschaft des Humors, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht durch Software abgedeckt werden, da die Mechanismen für Humor und damit Satire wissenschaftliche nicht geklärt sind und damit einem Computer nicht erklärt werden kann wann etwas als Satire gilt und wann nicht. Es kann also von einem Uploadfilter, bis zum heutigen Tage, nicht entschieden werden was in diesem Bereich gesetzlich zulässig ist und was nicht und im Zuge einer gesetzlichen Absicherung werden Konzerne wie Google und DEwomen solche Videos aller Wahrscheinlichkeit nach sperren um ein gerichtliches Verfahren, welches sich um diesen Inhalt drehen kann zu verhindern.
Janik _125
Janik _125 Vor 3 Tage
Ach noch ein zwei Jahre Zeit das wird schon das ist also die Denkweise der CDU und genauso Regieren sie auch
badlp2
badlp2 Vor 3 Tage
Leibes Plus Reportage Team mein Persönliches Problem ist mit der Uhrheberrchts Reform ist diese das in Artikel 12 kein Einziges Wort über diese Vergütung für Uhrehber kein einziges wort zu lesen ist und das ist mein Problem mit dem ganzen spaß
Malte Schneider
Malte Schneider Vor 3 Tage
Guter Bericht, bis auf die Tatsache dass die Verwertung bei CDs usw noch lange nicht gut funktioniert. Ich würde mir daher von euch auch mal einen Beitrag über die Gema wünschen. Die Gema bezahlt großen Künstlern nämlich anteilig mehr als kleinen und verursacht hohe Kosten in der Verwertung, deswegen umgehen immer mehr Künstler die Gema und viele Veranstalter vermeiden Konzerte mit Gema Musik. Das typische Beispiel ist ein kleiner Gema Künstler, der auf einem Konzert nur eigene Musik spielt, dafür vom Eintrittspreis einen hohen Anteil an die Gema abdrücken muss und von dem Geld dann nichts mehr sieht. Die Gema kassiert inzwischen natürlich auch fleißig in Schulen und Kindergärten ab, das ist weit entfernt von fairer Verwertung.
pineapplepizza aka germaneistee
pineapplepizza aka germaneistee Vor 3 Tage
Voss ist ja einer der ignorantesten Menschen, die noch in diesem Jahrtausend leben, kein Wunder, dass er Politiker geworden ist...
Kyra?? ????
Kyra?? ???? Vor 3 Tage
Uff ich kann mir dieses Interview mit dem Voss gar nicht angucken... ich glaub ich werd Aussteiger, ich komm mit der Politik nicht mehr klar, will jemand mit mir ne Kommune im Wald gründen?
Emilia Delacid
Emilia Delacid Vor Tag
Kyra?? ???? Bin dabei.
gianni graupe
gianni graupe Vor 3 Tage
😄👍🏻👍🏻 Ich bin begeistert, diese Art von Journalismus, in der alle Standpunkte und die vielen Aspekte des Themas mit einbezogen werden, habe ich gesucht/vermisst und jetzt gefunden. Macht weiter so 🥳
Orsa Beaumont
Orsa Beaumont Vor 3 Tage
Frage an Herrn Voss: Das Gesetz sieht vor, dass die Plattformen a) für Urheberrechtsverletzungen gerade stehen, aber b) legitime Urheberrechtsverletzungen (Zitate, Parodie, Memes nach aktueller Rechtslage übrigens nicht) weiterhin ermöglichen. Die Pflicht zu a) ist mit Schadensersatz seitens der Urheber belegt. Welchen Anreiz gibt es für die Plattformen, auch wirklich b) sicherzustellen? Ein Ausgleich zwischen zwei Interessen, der den Eingriff in die eine Seite sanktioniert, den Eingriff in die andere Seite aber nicht, kann sich nicht ausbalancieren und ist desshalb kein Ausgleich.
Nils Gamez
Nils Gamez Vor 3 Tage
Wenn ich DEwomen wäre würde ich einfach., den Usern keinen kostenlosen Zugriff mehr auf die Videos zulassen. Jedes Video wird dann 10 Cent kosten. Oder ein Abo von 20 Euro im Monat. Damit DEwomen die Verluste rein kriegt.^^
Kai Koschig
Kai Koschig Vor 3 Tage
Der Autor spricht sich am Ende des Beitrages dafür aus, das Recht auf freie Gestaltung von Beiträgen im Netz über die bestehenden Eigentumsrechte der Urheber zu stellen. Konsequent bedeutete das: Auch er bekommt für seine journalistische Arbeit keine Vergütung, ähnlich dem Musiker am Anfang des Videos. Aber wollen wir das? Ich finde es soll ein Weg gefunden werden die Freiheit im Netz zu erhalten ohne die Urheber zu entrechten. Wie? Mir fallen spontan gleich mehrere Verfahren dazu ein. Das Problem ist komplex, aber lösbar.
ben lang
ben lang Vor 3 Tage
Ist leider so nicht ganz richtig. Ganz viel Geld bleibt auch im alten Markt bei der GEMA liegen. Es ist wirklich nicht gut gemacht und profitieren tut nicht der Urheber sondern die Verwertungsgesellschaft. Wenn ich einfach so für ein Video Musik nehme und die vom Contend ID getrackt wird, dann kann der Urheber der Musik Werbung schalten. Dann verdient ausschließlich der Urheber von dem einen Song der 2 Minuten läuft und alle anderen kreativen Leistungen die um das Video herum passieren werden nicht Vergütet. Und ich bin selbst Musiker u d auf Spotify verdient man pro Hörer deutlich mehr als zum Beispiel im Radio. Sinnvoll wäre eine neue GEMA Ordnung, die die Urheber fair bezahlt. Also abgesehen von den übertrieben und hysterischen Videos gibt es zum Beispiel von Rezo richtig gute Erklärungen wo die Probleme der Reform liegen und auch wie die Befürworter der Reform sich absolut undemokratisch verhalten und es nur um Provit von den ganz großen geht und eben nicht um faire Vergütung von kleinen Kreativen und Künstlern
Detlef Lauster
Detlef Lauster Vor 4 Tage
Das Stimmt nicht die GEMA bekommt von youtube Geld für die Urheber. Das wird aber an die Umverteilt die das sagen haben bei der GEMA. Die ELITE. die ordentlichen Mitglieder die 6% Elite. Auch werden schon uploadfilter bei youtube dort genutzt. Die Elite will noch mehr Geld. Die Masse an Urhebern werden weiterhin von GEMA entmachtet und betrogen durch Umverteilung.
MTM
MTM Vor 4 Tage
Das Problem, was ich sehe, ist, dass youtube und Co da durchkommen werden - mit den genannten Einschränkungen. Allerdings trifft so ein Gesetz unzählige kleine und Kleinst-Plattformen, Foren, Bilderdienste, usw., die all die technischen Notwendigkeiten nicht stemmen können und eingehen. Wie auch bei einigen anderen Gesetzen der letzten Jahre werden die kleinen Anbieter und Nutzer darunter leiden bzw. eingehen. DSGVO und Verpackungsgesetz haben da bereits ordentlich Vorarbeit geleistet. Hoch lebe das Internet der Großen!
BreadBeard
BreadBeard Vor 4 Tage
This comment was deleted due copyright infringement
Dobify
Dobify Vor 4 Tage
Auch geil alte Säcke bestimmen über unsere Jugend
Scartix
Scartix Vor 4 Tage
wie sebastian axel voß einfach auseinander genommen hat
feeaN isMad
feeaN isMad Vor 4 Tage
Diggi, dein Bart hängt schief
Jervan Jervan
Jervan Jervan Vor 4 Tage
Nimand würde eingeschränkt werden in seiner / seine frei heit das uhereber recht git es nur weil mann Nutzer und künsler schützen und fer vergüten müchte und außer dem müchte mann das geistige Eigentum anderer Nutzer schützen ich wollte auch mal eine gute Seite zeigen von Artikel 13 und auch mal scriben das eben nicht alles davon schlecht geradet werden sollte
PhiLsen
PhiLsen Vor 4 Tage
Achja die GEMA! Was für ein toller Verein! (not!!!) Da geht mein Puls gleich hoch!
Just a Random Tim
Just a Random Tim Vor 4 Tage
Axel Voss kurz zusammengefasst... "Ich habe zwar keine Ahnung wie und bin auch weit davon entfernt es zu verstehen, aber die Plattformen müsst das machen, die werden ja schon eine Lösung finden. Ist ja dann auch nicht mehr meine Aufgabe."
Transition YT
Transition YT Vor 4 Tage
maximal lost
Martin Ekmel
Martin Ekmel Vor 4 Tage
14:35 komplett eigener Widerspruch!
ich sehe dich
ich sehe dich Vor 4 Tage
Was Axel Voss da von sich gibt ist einfach nur eine bodenlose Frechheit
Fachmann
Fachmann Vor 4 Tage
was bringen bessere rechte für urheber, wenn die meisten urheber nichts mehr hochladen könnten?
Klaro Nebulous
Klaro Nebulous Vor 4 Tage
Was für künstliche Intelligenz xD
Andre W.
Andre W. Vor 4 Tage
Herrlich dieser Axel Voss haha...
Stefan Pawlowsky
Stefan Pawlowsky Vor 4 Tage
Gemäss Herr Voss könnte man also auch beschliessen, dass es keine Hungersnot mehr gibt auf der Welt. Und in 2 Jahren ist das Problem dann gelöst? Er sagt ja selbst, dass er kein Experte ist für solche Upload Filter. Was gibt ihm denn das Recht zu behaupten, dass es Umsetzbar ist?
Schigu Tv
Schigu Tv Vor 4 Tage
Wenn ich diesen Axel sehe kriege ich das Kotzen
Thomas Schmidt
Thomas Schmidt Vor 4 Tage
Sehr guter Beitrag - ausgewogen in der Gegenüberstellung der Meinungen. Klar wurde mir jetzt, dass es einer Neuregulierung bedarf. Künstler und Content Creator sollen für Ihre Werke in fairer Weise auch bezahlt werden - ohne Frage. Herr Voss hat sich in dem Interview aber mal wieder komplett als ungeeigneter Verfechter dieses Ziels dargestellt. Die Haltung "sollen die mal machen - die verdienen ja genug Geld" zeigt die dumpfe Anbiederung an die Lobby der großen, verstaubten Verlagsdinos die den Anschluss verpasst haben und nun jammernd dasitzen. Deren Zeit ist vorbei - und die Überheblichkeit dieser Personengruppe (ja leider auch der Altersgruppe) ist nur noch peinlich... Herr Voss - ab in den Ruhestand. Sie haben nix verstanden und werden es auch nicht! Nicht weil Ihnen der Intellekt fehlt - sondern weil Sie leider nur den Unsinn und den Starrsinn dieser ehemaligen 'Elite' verbreiten. (müssen?).
Non-Scary Movie - Key & Peele
3:04
Key & Peele
Aufrufe 1 139 204
Yelawolf - Catfish Billy 2 [Audio]
3:19
YelaWolf
Aufrufe 491 215
Boeing Gets Grounded and the FAA Is Broke AF | The Daily Show
5:43
The Daily Show with Trevor Noah
Aufrufe 1 325 995
DDG - Hold Up (Audio) ft. Queen Naija
3:27
Primitive Technology: Grass thatch, Mud hut
10:05
Primitive Technology
Aufrufe 1 298 939
Jon Bellion - Stupid Deep
3:06
JonBellionVEVO
Aufrufe 505 947